Seminare und Co.


Echte Bereicherungen

Wir setzen dem ermüdenden Seminar-Hopping ein Ende, dass nicht nur finanziell zur Belastung werden kann. Hier haben wir für dich von Expert*innen konzipierte Seminare und mehr zusammengestellt. Sie bieten dir ein fundiertes Know How rund um das Thema Hochsensitivität und können eine echte Hilfe sein.


Persönliche Weiterentwicklung.


Hochsensibilität: Von der Veranlagung zum Potential

Vierwöchiger begleiteter Onlinekurs mit Brigitte Küster (ehemals Schorr) und Annette Hempel

Termin: 03.11. - 29.11.2019

Der Onlinekurs richtet sich an Menschen, die sich erst seit kurzem mit der Hochsensibilität beschäftigen und sowohl Fakten zum Thema, als auch Werkzeuge kennenlernen möchten, um diese Veranlagung zu integrieren und für sich nutzbar zu machen. Dabei geht der Kurs schrittweise vor.



Entdecke deine Hochsensibilität

Entdecke deine Hochsensibilität ist ein 5 wöchiger Onlinekurs mit Tanja Suppiger, der dir dabei hilft, dein FeinfühligSein zu erkennen und zu verstehen.

Geh den ersten Schritt in Richtung Selbstakzeptanz und erkenne, dass du deine Hochsensibilität kraftvoll und selbstbestimmt in deinem Leben integrieren kannst.



Lebe deine Hochsensibilität

In jeder von uns schlummert sie, die kraftvolle, selbstbestimmte und feinfühlige HerzBauchWerkerin...

Tanja Ruppiger zeigt dir in ihrem 17-wöchigen Onlinekurs die fünf PowerTools, die dich deiner Intuition, deiner Herzenskraft und deiner einzigartigen Essenz näher bringen, um die hochsensible PowerFrau in dir, die mit beiden Füssen fest auf dem Boden steht, wachzuküssen.



Sei du selbst! sensibel-stark leben

4-Wochen-Webinar mit Christopher Hensellek

Start: auf Anfrage

In diesem Webinar helfe ich dir, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und dich von einschränkenden Gedankenmustern und Glaubenssätzen zu befreien.

Lasse dein hochsensibles, feinfühliges Wesen zu deinem persönlichen Wegweiser werden.

Lerne es, authentisch zu handeln und deiner Intuition wieder zu vertrauen.



Wache auf! Spirituelle Ent-wicklung als HSP

4-Wochen-Webinar mit Christopher Hensellek

Start: auf Anfrage

In diesem Webinar gehen wir gemeinsam auf eine spirituelle Reise in unser Innerstes. Wir machen uns auf den Weg zu unserem natürlichen Zustand, zu unserer Essenz. Dabei durchbrechen wir die limitierten Sichtweisen des Egos, um

zu unserem inneren Raum, in dem uns nichts und niemand etwas anhaben kann, vorzudringen. Entdecke gemeinsam mit mir dein wahres Sein.



Hochsensibel gesund Leben!

Online-Kurs mit Christopher Hensellek

Start: jederzeit möglich

 

In diesem Kurs lernst du, wie du achtsam mit dir umgehen und dein Leben an deine individuellen hochsensiblen Bedürfnisse anpassen kannst. Dieser Kurs ist für DICH, wenn du wirklich bereit dazu bist, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Dieser Kurs ist für DICH, wenn du den Willen und den Mut hast, ins Handeln zu kommen um dein Leben deinen individuellen Bedürfnissen entsprechend zu gestalten!

 



Familie und Partnerschaft.


Hochsensibel schwangerSein

Hochsensibel schwanger zu sein, bedeutet besonders feinfühlig und intensiv wahrzunehmen, wie ein Wunder in einem gross wird.

Tanja Suppiger zeigt dir in diesem Onlinekurs in 10 Modulen, wie du deine Schwangerschaft als HerzBauchWerkerin bewusst, achtsam, selbstbestimmt und in Verbindung mit deinem Baby gestalten kannst. Tauche voll und ganz in den Zauber dieser wundervollen neun Monate ein.



Meine Bedürfnisse. Mutter sein. Ich sein.

Der Online-Kurs von Olga Homering für dich, wenn du dich selbst in deinen Bedürfnissen besser kennenlernen willst.

Die vier Fokusthemen sind:

1. Meine Grundbedürfnisse

2. Meine Gefühle

3. Meine Kommunikation

4. Mein Inneres Team

 Zu jedem Thema findest du ein Video, Audios, Übungen, Meditationen und Arbeitsblätter mit weiterführenden fragen für dich.



Beruf.


Hochsensibilität im Beruf

Vierwöchiger begleiteter Onlinekurs mit Brigitte Küster (ehemals Schorr) und Annette Hempel

Termin: auf Anfrage 

Der Kurs richtet sich an Menschen, die sich ihre hochsensible Veranlagung im beruflichen Kontext reflektieren und besser verstehen wollen. Du erhältst konkrete Tipps und Werkzeuge, um an deiner Arbeitsstelle besser mit deiner Hochsensibilität umgehen zu können. Wir schauen auch darauf, wie Du deine Hochsensibilität in deinem Beruf für dich nutzbar machen kannst.



Achtsamkeit und Selbstfürsorge.


Online - Achtsamkeitskurs

mit Sandra Baggeler

6 Module als EinzelMentoring: Bequem von zuhause aus!

Lerne wie Du Achtsamkeit in Deinem Alltag integrierst oder vertiefst und so zu mehr Gelassenheit, innerer Stärke und Wohlbefinden findest.
Enttarne und verstehe Deine Stressmuster und erfahre wie du die selbstgesteuerte Neuroplastizität auf effektive Weise für Dich nutzen kannst, um kraftvolle Ich-Zeiten zu erleben!



Gesundheit.


Chemiefrei leben - Onlinekurs 2.0

mit Dr. Karin Bender-Gonser

Vielen Menschen ist gar nicht bewusst, wieviel Chemie in unserem täglichen Leben auf uns einwirkt. Über die Kosmetikprodukte, Putzmittel und Medikamente. Mit ihrem sehr umfangreichen Kurs hat Karin es geschafft, jeden dort abzuholen, wo er steht. Selbst den Neuling auf diesem Gebiet holt sie mit ins Boot und vermittelt auf leicht verständliche Weise die Kursinhalte und Videoanleitungen.